William George Austen

William George Austen ist im Jahr 1731 geboren. Er lebte mit seiner Frau Cassandra Austen und seinen acht Kindern in Hampshire. Später zog er mit seiner Frau und seinen Töchtern Cassandra und Jane nach Bath. Dort verstarb er 1805.

William George war Pfarrer und hatte ein Einkommen von ungefähr 600 Pfund im Jahr. Er verdiente sich außerdem etwas dazu, indem er Schülern Nachhilfe gab. Dennoch war er nie wirklich reich, versuchte jedoch seinen Kindern alles ihm Mögliche zu geben und ermöglichte ihnen auch eine bestmögliche Bildung.

Seine Mutter verstarb bei seiner Geburt, sein Vater verstarb ein Jahr nach seiner erneuten Hochzeit.

William erwarb in Oxford den Bachelor und Master of Arts und den Bachelor of Divinity. Dort lernte er auch seine künftige Frau Cassandra kennen, die dort ihren Onkel Theophilus besuchte.